Forschen
Gestalten
Teilen

Wir wollten unseren Zuschauern beibringen, wie man sich im Brandfall richtig verhält und wie man sich im Brandfall nicht verhalten soll. Dabei hatten wir im Blick, dass der Film spannend ist, man auch etwas lernt und es trotzdem witzig ist. Damit wollen wir junge Leute ansprechen. Wir wollten zeigen, wie wichtig es ist das Haus schnell zu verlassen und wie wichtig Feuermelder sind , denn Feuermelder retten Leben!!!

Die Zielgruppe unseres Films sind alle Personen, die in einem Haus oder einer Wohnung leben. Wir wollen besonders jüngere Leute mit diesem Film ansprechen. Deshalb haben wir uns für einen besonderen Film entschieden, sodass unsere Zuschauer sich gut merken können, wie man sich im Brandfall richtig verhält.

Der Film ist spannend gestaltet und nimmt den Zuschauer mit in die Situation, wenn es wirklich einmal in einer Wohnung brennt.